BlackBox

2014

Christoph möchte eigentlich jeden zweiten Tag joggen, oder zumindest jeden Tag über 10000 Schritte machen, aber er lässt sich ständig davon abbringen. Blackbox kann abends mit Hilfe eines Schrittzählers nachvollziehen, wie aktiv er heute war. Hat er sich genug bewegt, passiert nichts, war es zu wenig, fallen seine Laufschuhe durch eine Klappe aus dem Schrank. Jetzt steht Christoph vor der Entscheidung: entweder er stellt die Schuhe zurück in den Schrank, oder er zieht sie einfach an,weil er sie sowieso schon in der Hand hat und läuft eine Runde. Natürlich kann Christoph die Klappe zukleben, die Schuhe an einen anderen Ort abstellen oder den Schrank vom Strom nehmen, aber eigentlich möchte er ja mehr Sport treiben.

Prof. Dr. Marc Hassenzahl
Prof. Claudius Lazzeroni

BlackBox BlackBox BlackBox